Biographie


Seit meiner Kindheit singe ich mit Begeisterung. In meiner Schulzeit sang ich  in verschiedenen Chören und wirkte bei vielen Musikschulprojekten mit. Mit 9 Jahren gründeten meine Freundin, meine Cousine und ich die Girlgroup „The Girls“. Wir hatten nur spontane Auftritte aber auch eine Menge Spaß. Mit 12 Jahren probierte ich mit meinem eigenen Song „Herzensbrecher“ mein Glück beim Kiddy Contest. Ich schaffte es in die Vorrunde unter die 50 besten Lieder. Zwar war ich nicht im Fernsehn zu sehen, aber es war für mich eine tolle Bestätigung.

 

In den Jahren 2001-2005 war die private Musikschule „Musikzentrum“ in Linz mein ständiger Begleiter. Anfangs habe ich dort Keyboardunterricht genommen, danach habe ich mich nur auf das Singen konzentriert. Für Promotionzwecke durfte ich in vielen verschiedenen Kaufhäusern (PlusCity, UnoShopping, AtriumCenter Linz usw.) singen und das hat mir sehr viel Spaß gemacht. Gesangsunterricht habe ich kurze Zeit am Linzer Konservatorium genommen.

 

Im Mai 2003 nahm ich beim Gesangswettbewerb „Keys to music“ im Linzer Rathaus teil und ersang mir den dritten Platz. Im Sommer nahm ich dann eine CD mit 4 Songs auf. Fortan habe ich mit meiner Keyboardlehrerin auf diversen Hochzeiten und Feiern gesungen. Mit 16 habe ich dann nochmal mein Glück bei den Castingshows „Starmania“  und  „LT1 Popgruppe gesucht“ probiert. Ich war mehrmals im Fernsehen zu sehen und schaffte es bei „LT1 Popgruppe gesucht“ unter die letzten drei. Danach wurde es ein paar Jahre ruhiger mit der Musik und ich habe eine Familie gegründet.

Vor drei Jahren habe ich mit dem Gitarre spielen wieder angefangen und bin seitdem nebenbei als freiberufliche Sängerin tätig. Ich habe mich auf den Gesang bei Hochzeiten, Taufen und Trauerfeiern spezialisiert und genieße es, Menschen mit meiner Stimme zu berühren.
 
Ihr findet meine Videos auch auf Facebook, YouTube und hier auf meiner Homepage.

 

Ich würde mich freuen, euren besonderen Tag musikalisch zu begleiten.

 

Liebe Grüße 

♡ Nicki Pink ♡

 

 

https://m.facebook.com/nickipinksaengerin/